< Zurück zur Referenzübersicht
< Zurück zur Referenzübersicht
Lärmschutz für die Stadt Plattling
Lärmschutzwand mit Torsionsbalken an der DB Strecke 5830
Für die DB Strecke – Strecke 5830 plante DILLIG Ingenieure den Lärmschutz an der Bahnanlage und war für die Planung des Torsionsbalkens der Vorlandbrücke zuständig. Die Planung erfolgte mithilfe der BIM-Methodik („Building Information Modeling“). Durch den Lärmschutz wurde ein Mehrwert für die Anwohner der Stadt Plattling geschaffen.
![plattling-lsw-6](https://dillig.de/wp-content/uploads/plattling-lsw-6.jpg)
![plattling-lsw-2](https://dillig.de/wp-content/uploads/plattling-lsw-2.jpg)
![plattling-lsw-1](https://dillig.de/wp-content/uploads/plattling-lsw-1.jpg)
![plattling-lsw-3](https://dillig.de/wp-content/uploads/plattling-lsw-3.jpg)
![plattling-lsw-5](https://dillig.de/wp-content/uploads/plattling-lsw-5.jpg)
![plattling-lsw-4](https://dillig.de/wp-content/uploads/plattling-lsw-4.jpg)
Projektname
Lärmschutz Plattling
Ort
Plattling
Fertigstellung
2021
Projektdaten
Baulänge der Lärmschutzwand 1.060 m, Gesamtkosten ca. 4,5 Mio €
Auftraggeber
DB Netz AG/Josef Pfaffinger Bauunternehmung GmbH
Besonderheiten
Planung mit der BIM-Methodik
Unsere Leistungen
- Objektplanung Ingenieurbauwerke
- Fachplanung Tragwerksplanung
- Vermessung
- Beweissichung und Erschütterungsmessungen (DILLIG|PRINZ Ingenieurteam)